Welche Zahlungsarten gibt es?
Kreditkarte
Sie können die Daten Ihrer Kreditkarte (Mastercard, Visa) auf sichere Weise über unser gesichertes SSL-System eingeben. Der Zahlungseingang erfolgt unmittelbar, weshalb Ihre Bestellung umgehend weiterbearbeitet wird. Bitte beachten Sie, dass je nach Kreditkartenanbieter Gebühren anfallen können.
Twint
Mit der Bezahl-App Twint lassen sich Online-Rechnungen schnell, einfach und sicher begleichen. Wählen Sie die Zahlmethode beim Bestellprozess aus, werden Sie auf eine Webseite von Twint weitergeleitet, bei denen Sie Ihre Identität per QR-Code und Zahlencode bestätigen müssen. Anschließend ist die Bestellung abgeschlossen und wir versenden Ihre Ware so schnell wie möglich an Sie! Twint ist eine Schweizer Anwendung mit Sitz in Basel, die bereits über 4 Millionen Nutzerinnen und Nutzer regelmäßig zum Bezahlen einsetzen.
Apple Pay
Sie kaufen über Ihr iPhone, iPad, Ihre Apple Watch oder Ihr MacBook? Dann nutzen Sie Apple Pay! Hinterlegen Sie Ihre Kredit- oder Debit-Karte in Ihrem Apple-Wallet und schon können Sie den Bezahldienst nutzen. Hinweis: Ihre Kartendaten sind geschützt, weil sie nicht auf Ihrem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung mit den Händlern nicht geteilt werden. Für jeden Kauf verwendet Apple Pay eine gerätespezifische Nummer und einen einzigartigen Transaktionscode. Wenn Sie mit Ihrer Karte bezahlen, speichert Apple Pay keine Daten zu der Transaktion, die auf Sie zurückzuführen sind.
PayPal
PayPal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es ermöglicht, die Zahlung zwischen Käufer und Verkäufer abzuwickeln. Sie werden zu PayPal weitergeleitet und können nach dem Einloggen per Kreditkarte oder über Ihr persönliches PayPal-Konto bezahlen. Der Zahlungseingang erfolgt unmittelbar, weshalb Ihre Bestellung umgehend weiterbearbeitet wird. Es wird keine Gebühr berechnet.
Zahlung in 30 Tagen/Kauf auf Rechnung
Diese Zahlungsmethode kann von Gewerbekunden ausgewählt werden, welche über eine Handelsregisternummer verfügen. Nach der Bestellung, werden wir eine Kreditprüfung durchführen. Wird die Anfrage gutgeheißen, erhalten Sie gleichzeitig mit dem Versand der Ware die Rechnung per E-Mail. Diese muss innert 30 Tagen beglichen werden. In Ausnahmefällen (z.B. ungenügende Kreditwürdigkeit) wird Ihre Anfrage abgelehnt. In dem Fall wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzten. Für diese Zahlungsmethode fällt eine Bearbeitungsgebühr von 1,- Fr. an. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmethode erst ab einem Netto-Bestellwert von 50,- Fr. (exkl. MwSt., Servicepauschalen und Versandkosten) gewählt werden kann.
Zahlung
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Wo kann ich die Rechnung meiner Bestellung einsehen?
Wenn die Zahlung einer Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail mit Ihrer Rechnung im PDF-Format. Sie haben auch die Möglichkeit, Rechnungen über Ihr persönliches Konto einzusehen.
Wieso erhalte ich eine Mahnung, obwohl die Zahlung bereits eingeleitet wurde?
Manchmal kann es leider vorkommen, dass eine Mahnung ausgelöst wird, da sich der Eingang der Rücksendung mit dem Eingang der Zahlung überschnitten hat. Sofern Sie rechtzeitig retourniert und bezahlt haben, können Sie die Mahnung anstandslos missachten. Sollten weitere Rückfragen bestehen, kümmert sich unser Kundenservice gerne darum.
Wieso werden bestimmte Zahlungsmethoden nicht genehmigt oder angeboten?
Aufgrund interner Bonnitätsprüfungen wird entschieden, welche Zahlungsmethoden bei einem Kauf angeboten werden können. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dieser Vorgang ausschliesslich automatisiert erfolgt. Dieser Vorgang wird mit jeder neuen Bestellung durchgeführt. Es kann also vorkommen, dass bei einer Bestellung die gewünschte Zahlungsart angeboten wird, bei einer anderen Bestellung jedoch nicht.
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?
Leider kommt es manchmal vor, dass eine Zahlung aufgrund eines Fehlers oder einer unbekannten Ursache fehlschlägt. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihre Zahlung abzuschliessen. Es ist nicht nötig, eine komplett neue Bestellung aufzugeben:
1. Bevor Sie die Zahlung erneut bearbeiten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Bankkonto zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Zahlung noch nicht gebucht ist.
2. Wenn die Zahlung nicht durchgeführt wurde, können Sie sie erneut bearbeiten, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und zu "Meine Bestellungen" gehen.
3. Nun sehen Sie die Übersicht über Ihre Bestellung(en). Wenn Ihre Bestellung den Status "Warten auf Zahlung" hat, dann bedeutet das, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist.
4. Sie können die Zahlung erneut durchführen, indem Sie auf den Button "Bezahlen" klicken.
5. Wenn Ihr neuer Zahlungsversuch erfolgreich ist, ändert sich der Status Ihrer Bestellung auf "In Bearbeitung".
Wenn Sie die Zahlung nicht über Ihr Konto abschliessen möchten, können Sie auch auf unsere E-Mail-Erinnerung warten, die Ihnen ca. 2 Stunden nach dem Bestellversuch zugesandt wird. Sie können die Zahlung dann auch über die E-Mail abwickeln.
Ich habe keinen Bezahlungslink erhalten. Was soll ich tun?
Haben Sie Ihre Bestellung abgeschlossen, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält den Bezahlungslink. Sollten Sie diese E-Mail nach wenigen Minuten nicht bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.